Kinder · Kreuz & Quer

Bommel 2.0

Wenn man nach einfachen Bastelideen stöbert, stößt man eigentlich recht schnell auf die sogenannten Pompoms oder Pompons – den meisten wahrscheinlich noch als gemeine Bommel geläufig. In meiner Grundschulzeit haben wir unsere erste Bommel irgendwann im Unterricht gebastelt und damit begann unsere kurze intensive Bommel-Karriere. Was haben wir alle Wolle gewickelt. Warum? Weil wir es konnten. Und das Ergebnis war immer eine Riesenüberraschung. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, was danach damit passierte. Wenn ein besonders schönes Exemplar die Mütze kam, war das schon toll. Aber das war es dann auch schon. Hätte ich damals geahnt, was man damit noch alles anstellen kann…

Hier mal ein paar Inspirationen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s